Agricultural Solutions
 Wir lieben Raps – Ertragsgarantie. 2 dt/ha oder mehr Ertrag durch eine Blütenbehandlung.
Landwirtschaft

Kontakt

Ertragsergebnisse

Wir ♥ Raps Ertragsgarantie 2018 / 2019

Hier finden Sie die Ertragsergebnisse der Referenzversuche in den jeweiligen Referenzregionen.
Die Versuche wurden von unabhängigen, zertifizierten Versuchsanstellern durchgeführt.
In den 6 Referenzversuchen wurden jeweils 6 Referenzversuche mit 4 Wiederholungen durchgeführt.
Der Mittelwert des Ertrages in der Referenzregion wird als Referenz für die Ertragsgarantie der jeweiligen Region herangezogen.

Rückblick

Auf das Ausnahmejahr 2018 folgte erneut ein Anbaujahr der Extreme. In vielen Regionen waren die Böden nach der langanhaltenden Trockenheit völlig ausgetrocknet. So war auch im Frühjahr 2019 die Wasserverfügbarkeit der Böden der limitierende Faktor. Zum optimalen Gedeihen braucht der Raps einen tiefgründigen, gut strukturierten Boden und eine ausreichende Wasserversorgung, wobei der Wasserbedarf während des Schossens und der Blüte am höchsten ist. Enormer Wassermangel während dieser Phasen können der Grund für eine deutliche Ertragsreduktion sein.

Wir stehen zu unserem Wort

Ertragsausgleich zu 2 dt/ha steht bereit!

In manchen Referenzregionen konnte der garantierte Mehrertrag von mindestens 2 dt/ha unter den extremen Bedingungen des Ausnahmejahres 2018 jedoch nicht in den Referenzversuchen realisiert werden. Hier stehen wir zu unserem Wort und zahlen den Teilnehmern in den betroffenen Regionen den Differenzertrag zum garantierten 2 dt/ha Mehrertrag durch die Blütenanwendung in Form von Produkt aus.

Wir ❤ Raps - Ertragsgarantie

Wir ❤ Raps - Ertragsgarantie

2 dt/ha oder mehr Ertrag durch eine Blütenbehandlung.

Mehr erfahren
Wir ❤ Raps

Wir ❤ Raps

100 % Leidenschaft für eine Kultur mit Perspektive.

Mehr erfahren
Kontakt Serviceland

Kontakt Serviceland

Tel. 01805 11 56 56

Mo - Fr, 8 - 16 Uhr

(14ct/min, Mobilfunk max. 42ct/min)

Kontakt Serviceland
Oben